Dienstag, 23. Juni 2015
Komische Leute... Part 2
Ein weiterer Blog ist auch sehr spannend. Er heißt "Täglich belästigt". Den Namen lasse ich lieber weg, sonst fühlt sie sich da auch noch belästigt.
Leider hat sie die Kommentarfunktion abgestellt. Dennoch regt mich dieser Blog enorm auf, und ich würde so gern mal mit ihr persönlich reden/ schreiben oder ihr einfach mal einen Tag hinterherlaufen und sehen, ob das wirklich alles so passiert, oder ob sie sich da was einbildet. Versteckte Kameras sind ja leider nicht erlaubt, aber das stelle ich mir irre interessant vor, wenn es denn wahr sein sollte. Das wäre ja was für das Team Wallraff.
Was soll das überhaupt bringen? Wenn mich jemand belästigt, dann suche ich mir Zeugen und zeige denjenigen an oder stelle ihn zur Rede. Ich lese manchmal die Geschichten und fasse mir an den Kopf. Wenn es wirklich so schlimm ist, dann würde ich diese Situation verändern.

Entweder sieht sie phantastisch aus, was ich mir nicht vorstellen kann, denn wenn Frauen zu gut aussehen, dann werden sie weder angesprochen noch so billig angemacht von Normalotypen. Lediglich Typen wie George Clooney oder Leute mit dickem Bankkonto sprechen solche Traumfrauen an. Vielleicht zieht sie sich auch einfach billig an und wird mit einer Professionellen verwechselt? Es könnte auch an der Wohngegend liegen. Ich wohne auch in einem sozialen Brennpunkt und bin auch häufiger in der Stadt unterwegs. Es ist mir aber noch nie aufgefallen, dass dort ständig Frauen hinterhergepfiffen wird (oder ist damit allgemein pfeifen gemeint? Das hat sie in ihrem Beispiel nämlich so geschildert. Hinterherpfeifen und einfach ein Liedchen pfeifen sind zwei Paar Schuhe.) oder sich die Kerle an das Gemächt fassen. Passiert so etwas wirklich oder sind das Einbildungen oder gar Wunschträume? Ich kann das wirklich nicht glauben.
Außerdem ist es nicht ok, wie sie manchmal über Personen schreibt, selbst Anlass dazu liefert oder sogar zu solchen (angeblichen) Handlungen provoziert. Da muss man sich auch gar nicht darüber wundern.
Ich würde da auch eher von der selbsterfüllenden Prophezeiung sprechen. Mit dem eigenen Verhalten kann man bestimmte Verhaltensweisen bei anderen Personen forcieren.
Wenn ich in die Stadt gehe, dann fassen sich die Frauen jedenfalls nicht an die Brüste oder in den Schritt.
Vielleicht meldet sie sich ja mal...

G.

... comment

...bereits 115 x gelesen